Dienstag, 19. November 2013

[Diary] Büchertalk

Gestern habe ich mir endlich mal wieder ein neues Buch gegönnt - ich bin oft zu geizig, mir Bücher zu kaufen, weil sie viel zu teuer geworden sind und ich sie mir genau so gut von Freunden oder von der Bücherei ausleihen könnte. Aber es ist ja schon schöner, Bücher zu besitzen...

Ziel für 2014:
Mehr Bücher kaufen!

Für eine Bücherliebhaberin habe ich nämlich entsetzlich wenig Bücher. Das muss sich und wird sich ändern!


Von Maggie Stiefvater habe ich bereits die Wölfe-Trilogie gelesen, die ich an sich aber eher schlecht fand. Das lag jedoch einfach an dem Thema (Wölfe sind für mich jetzt nicht so wirklich spannend). Ihren Schreibstil finde ich dagegen spitzenmäßig und außerdem hat mir die Inhaltsangabe des Buchs sehr zugesagt, deshalb musste ich zugreifen. Auch wenn es sich mal wieder um eine Reihe handelt, verschönert doch alleine schon das Design des Covers das Bücherregal. ♥

Vor ein paar Wochen habe ich übrigens den dritten Teil der ,Chroniken der Unterwelt'-Reihe vollendet und bin der Ansicht, die Geschichte könnte da auch zuende sein. Mir ist bewusst, dass es noch mehr Teile gibt, aber ich finde, das Ende des dritten Teils war ein guter Abschluss.
Vielleicht weiß ja einer von euch, ob die Autorin Clare die Absicht hatte, nach dem dritten Teil aufzuhören(?) 
In der Inhaltsangabe von Teil Vier scheint ja auch Simon im Vordergrund zu stehen - bitte nicht spoilern! :D

Morgen bin ich übrigens mit unseren Spanisch-Kursen in Köln-Bonn. Wir wollen uns irgendeinen spanischen Kinofilm anschauen, der pädagogisch sehr wertvoll sein soll. Wir werden davon eh kaum was verstehen, mir gefällt eher, dass wir nachher noch ein bisschen durch die Stadt geistern dürfen.^^

Vielleicht folgen morgen dann noch ein paar Fotos.

xo xo
Sina

Kommentare:

  1. cooliiiiiii
    Ich bin auch so ein Bücherfan :)
    # Bücherwurm
    Hahha spaß :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja ich muss auch mehr Bücher kaufen. Wird am Wochenende auf jeden Fall auch erledigt. :)
    City of Glass ist soooo spannend und traurig und hach. <3
    Ich denke mal das die letzten Bände einfach nur Geldmacherei ist (wie bei HoN), weil es gerade so gut läuft.
    Viel Spaß morgen in Bonn. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Soweit ich weiß, war es so, dass Clare schon nach dem dritten Band aufhören wollte. Allerdings hat sie bei der Schattenjäger-Welt so viel auf Lager (Ich sag nur, Chroniken der Schattenjäger, das spielt vor Clary & Co.), und dann waren alle so begeistert von den Büchern, dass sie beschlossen hat, noch drei weitere Bände zu schreiben. Die heißen jetzt "City of Fallen Angels", "City of Lost Souls" und der letzte Teil wird "City of Heavenly Fire". Ich hab die aus Fan-igkeit auch weitergelesen, allerdings bin ich froh, wenn ich den 6. Band dann zuende gelesen habe und damit abschließen kann. Viele hören auch einfach nach dem 3. Band aufgehört, weil sie das Ende genauso gut fanden, wie es war. Ist einem total selbst überlassen ;)
    Hab noch nieee was von Stiefvater gelesen, die Meinungen gehen ja auch auseinander, aber ich denke, die Bücher wären schon was für mich ^.^ Werd mir den Mercy-Falls-Schuber wohl zu Weihnachten wünschen! Naja, ich hoffe, dir gefällt das Buch jetzt besser als ihre vorherigen, es soll echt toll sein =D

    Liebste Grüße und viel Spaß beim Lesen!
    L E Y

    AntwortenLöschen

Ich schätze jeden Kommentar, also lass deiner Kreativität freien Lauf und schreib mir deine Meinung... Danke! ♥