Sonntag, 3. November 2013

Essence Dark Chocolate Collection

Ein Jahr ist schon fast wieder rum und Essence bringt wie jedes Jahr im Herbst/Winter ihre alljährige Handcreme-Kollektion heraus. Bisher habe ich mir immer sofort alle drei auf einmal gekauft - die vom letzten Jahr fand ich einfach nur himmlisch. ♥ Ich hätte mir die wirklich im Vorrat kaufen sollen...

Diese Woche habe ich dann die diesjährige Kollektion in meinem dm entdeckt. Ich musste natürlich erst mal an allen schnuppern, aber um ehrlich zu sein hat mich kein Duft so richtig UMGEHAUEN.
Trotzdem habe ich mir die Sorte Strawberry Dark Chocolate mitgenommen. Diese hatte dann doch etwas Eigenes, das mir gut gefiel.
Sie roch für mich als einzige Sorte nicht künstlich. Die anderen Sorten, Banana Dark Chocolate und Kiwi Dark Chocolate, fand ich wirklich nicht toll...


Wie man vielleicht bereits erkennen kann, sind die Tuben größer geworden. Für 100 ml bezahlt man jetzt 1 € mehr. Früher hat eine Handcreme 0,99 € gekostet, somit liegt der Preis jetzt bei 1,99 €.
Ja ja, so machen die das... Essence weiß ja genau, dass diese Handcremes immer sehr beliebt sind - 'dann machen wir die doch einfach mal teurer mit ein bisschen mehr Inhalt'... Ob das die Qualität des Produkt dadurch anhebt, ist eine andere Frage.

In das Design habe ich mich wie jedes Mal verliebt. Die Tuben sehen immer sehr schön aus, finde ich. Sie erinnern mich an Winter, auf den ich mich dadurch direkt mehr freue.

Die Konsistenz hat sich meiner Ansicht nach etwas verbessert. Früher stand mehr der Duft im Vordergrund, die wirkliche Pflege war zweitrangig. Jetzt scheint es wohl andersherum zu sein. :D

Wie bereits erwähnt: Strawberry Dark Chocolate ist die einzige Sorte, die ich mir dieses Jahr kaufen werde. Dabei habe ich mich so sehr auf die Reihe gefreut...
Der Duft riecht etwas nach... Marzipan gemischt mit Erdbeere... oder nach... Winter? :D - Ich weiß nicht, ich kann's ganz schlecht beschreiben.Wenn ihr neugierig seid, riecht einfach das nächste Mal, wenn ihr in einem Drogeriemarkt oder co seid, daran.

Schreibt mir eure Meinung! :)

xo xo
Sina

Kommentare:

  1. zumindest diese eine sorte hört sich toll an :) hoffentlich kriegt man die weihnachten noch..

    AntwortenLöschen
  2. Mhhm,die Sorten klingen schon so lecker :D Schade,dass die meisten nicht so gut riechen..

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh meiin gott *=* will auch! :)♥

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir war es genau umgekehrt ^^
    Ich fand Erdbeere nicht so toll, konnte mich aber dafür kaum zwischen Kiwi und Banane entscheiden. Letztlich hat Kiwi gewonne, aber ich denke, Banane werde ich mir doch noch holen... (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. :)

      Löschen
  5. Mir gefällt dein Blog echt sehr und deswegen wollte ich dich fragen, ob du nicht bei meiner Blogvorstellung teilnehmen magst? :)
    Liebste Grüße, Lydia. <3

    http://lavendelwolken.blogspot.de/2013/11/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  6. Muss ich mir holen! *_*
    Die vom letzten Jahr fand ich nicht so toll, irgendwann waren die einfach nur noch ekelig. :D Kannst da meine gerne haben, wenn ich die finde. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhh die muss ich mir holen, die klingen voll toll! Nur Banane mag ich absolut nicht, aber Erdbeere dafür um so mehr *_*
    Danke für den Tipp ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja die muss ich mir bei meinem nächsten DM Besuch auch kaufen :)
    Hatte schonmal eine Handcreme von Essence und war eigentlich sehr zufrieden.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich schätze jeden Kommentar, also lass deiner Kreativität freien Lauf und schreib mir deine Meinung... Danke! ♥