Donnerstag, 12. Dezember 2013

[TAG] Wie ich lese

Ich weiß - Ich habe seit knapp einer Woche nicht mehr gebloggt, aber ich habe es zeitlich einfach nicht geschafft, etwas Vernünftiges zu bloggen.
Heute folgt ein TAG, den ich schon auf vielen Blogs, die ich verfolge, gesehen habe. Ich finde ihn ganz interessant, deshalb mache ich mal mit.^^

1) Wie erfährst du von Büchern, die du lesen möchtest?
Hauptsächlich durch das Internet, zum Beispiel auf Blogs, oder bei Thalia und co.

2) Wie bist du zum Lesen gekommen?
Ich lese eigentlich schon gerne, seit ich mein erstes Kinderbuch gelesen habe, aber seit circa zwei / drei Jahren lese ich deutlich mehr.

3) Hat sich dein Lesegeschmack verändert, als du älter wurdest?
Ja! Früher habe ich total gerne Krimis und Thriller vom Arena-Verlag gelesen, aber mittlerweile mag ich diese Genres nicht mehr wirklich - vor allem Krimis finde ich schrecklich...

4) Kaufst du regelmäßig Bücher? Wenn ja, wie oft?
Leider kaufe ich eher selten Bücher, aber ich versuche das im nächsten Jahr zu ändern. Ich möchte mehr Bücher besitzen. :)

5) Wie bist du zum 'Bookbloggen' gekommen?
Noch würde ich meinen Blog nicht als Bücher-Blog bezeichnen. Auch wenn ich öfter mal über ein Buch blogge. Ich mag halt die Abwechslung zwischen verschiedenen Themengebieten.^^

6) Wie reagierst du, wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Das passiert mir leider öfter, als mir lieb ist. Ich sitze dann meistens da und schüttele nur den Kopf. Was soll ich auch schon anderes machen? Das Buch zerreißen!? Obwohl... :D

7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen, ob es ein gutes Ende gibt?
NEIN! Nein, nein, nein! Und ich verabscheue jeden, der das tut! Nein Spaß, aber ernsthaft: Das ist wie Schummeln oder, als würde man versuchen, einen Blick in seine Zukunft zu werfen, was ich niemals machen würde...

8) Hast du manchmal Leseflauten?
Leider immer in den Klausurenphasen...

9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit an?
Nicht unbedingt, obwohl ich es immer schöner für das Lesegefühl finde, wenn ich ein Buch lese, das in etwa in der gleichen Jahreszeit spielt. 

Demnächst folgt eine Rezension zu ,,Weil ich Layken liebe", wie es sich einige gewünscht haben.

xo xo
Sina

P.S.: Bald ist Weihnachten!!! ♥♥♥


1 Kommentar:

  1. Böse böse Klausurphasen immer :X Man kann richtiggehend beobachten, auf welchen Blogs es stiller wird, wenn der Schulstress richtig losgeht...

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen

Ich schätze jeden Kommentar, also lass deiner Kreativität freien Lauf und schreib mir deine Meinung... Danke! ♥