Donnerstag, 24. April 2014

{Rezension} Feuer - 2.Teil der Engelsfors-Trilogie

! Achtung Spoileralarm ! Die folgende Rezension ist über den zweiten Teil der Engelsfors-Trilogie.

Sara B. Elfgren & Mats Strandberg
Feuer


Genre: Jugendbuch, Fantasy
Verlag: Dressler Verlag

Inhaltsangabe:

Den Sommer über hatten Minoo und Vanessa, Ida, Anna-Karin und Linnéa mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Nun geht die Schule weiter. Und ob es ihnen gefällt oder nicht: Die fünf Auserwählten müssen stärker zusammenhalten als jemals zuvor. Das Böse ist zurück in Engelsfors und es droht alles und jeden zu verschlingen. Nur wenn die fünf Mädchen ihre Kräfte annehmen und sich gegenseitig bedingungslos vertrauen, haben sie eine Chance, zu gewinnen.

Meine Meinung:

Die Fortsetzung der Engelsfors-Trilogie gefällt mir noch um einiges mehr als der erste Band, ,,Zirkel". Die verschiedenen Mädchen sind mir immer mehr ans Herz gewachsen, was auch das Resultat des guten und flüssigen Schreibstils ist, der es mir ermöglichte, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Bei über 700 Seiten ist das eine Meisterleistung, dass es überhaupt keine Stellen gab, die ich besonders langweilig fand. Ich finde die Handlung durchgehend spannend - ich war von Anfang an mittendrin.
Was mir, wie auch beim ersten Teil, super gefällt, sind die vielen Erzählperspektiven. Dadurch kann der Leser die fünf Mädchen einfach viel besser verstehen. Besonders in diesem Teil konnte man ein bestimmtes Mädchen näher kennenlernen, weshalb ich am Ende auch heftig weinen musste, aber ich werde nichts verraten...
Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch darüber erzählen soll (wird wohl eher eine Mini-Review), aber ich kann nur eins sagen: Lest diese Bücher oder ihr verpasst etwas!

Meine Bewertung:


xo xo
Sina

Kommentare:

  1. Ich habe die Rezi jetzt leider nicht gelesen, da ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, aber schön, dass es dir so gut gefallen hat!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hei! Das Werbung doof ist weiß ich! Aber ich würde mich freuen wenn du bei mir vorbeischaust! ♥
    Lg. lifestylekissfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich schätze jeden Kommentar, also lass deiner Kreativität freien Lauf und schreib mir deine Meinung... Danke! ♥