Sonntag, 15. Juni 2014

{Filmempfehlung} Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Oh mein Gott, Leute! Ich kann nicht mehr. Ich war gerade mit einer Freundin im Kino in ,,Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und... mir fehlen einfach die Worte. Ich habe geweint und geweint und geweint. Wenn ich nur an den Film denke, kommen mir schon die Tränchen.

Ich finde, die Verfilmung des Beststeller ist mehr als gelungen. Es fehlen keine bedeutenden Aspekte, die das Buch ausmachen und genau so habe ich mir die wunderschöne atemberaubende Geschichte von Hazel Grace und Augustus auch vorgestellt.
Die Schauspieler könnten nicht besser gewählt sein. Sie wirken natürlich, sind einfach so echt. Dabei ist die emotionale Handlung überhaupt nicht kitschig oder übertrieben auf die Tränendrüse gedrückt, sondern einfach: schön und echt.
Ich bin normalerweise nicht so übertrieben der Heul-Typ, aber bei diesem Film ging es einfach nicht anders. Es war nicht so, dass mir nur ein paar Tränen die Wange runterliefen, sondern ich musste richtig weinen mit allem drum und dran - meiner Freundin ging es genauso (eigentlich dem halben Kinosaal). Wir waren fast die Letzten, die das Kino verließen, weil wir erst mal runter kommen und tief durchatmen mussten.
Der Film reißt einen so mit und lässt einen über Dinge nachdenken, die man vorher nie berücksichtigt hat, weshalb er etwas philosophisch angehaucht ist. Und für die Liebesgeschichte der beiden habe ich nur ein Wort: Okay.

Ich würde euch gerne noch meine Lieblingszitate hier drunter setzen, aber ich kann nicht, denn es sind zu viele und ich möchte auf keinen Fall welche vergessen. Schaut ihn euch einfach an. Ihr verpasst sonst was! Ich habe selten eine so gute und klare Buchverfilmung gesehen! ♥

xo xo
Sina

Kommentare:

  1. Heii! Ich fahre in 3 wochen in den Urlaub & habe noch keine guten bücher! Welche 4 Bücher würdest du mir empfehlen??:)
    Außerdem würde ich dir das Buch "schlehenherzen" vorschlagen! Habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen, weil es so spannend ist! Vielleicht hast du es aber schon gelesen!:) Ich würde mich über eine Antwort freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Erst mal viel Spaß im Urlaub!
      Danke für deinen Kommentar, du hast mich damit auf die Idee gebracht, dazu mal einen ausführlichen Post zu schreiben, aber hier sind schon mal 4 Bücher, die ich dir - und jedem Buchliebhaber - weiterempfehlen kann (sofern du sie nicht schon gelesen hast) :

      1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green (natürlich musste das jetzt kommen^^)
      2. Kirschroter Sommer - Carina Bartsch
      3. Du oder das ganze Leben - Simone Elkeles
      4. Die Bücherdiebin - Markus Zusak

      Hoffe, ich konnte dir helfen! :)

      Löschen
    2. ohja! Du konntest mir helfen! Vielen Lieben Dank!<3

      Löschen

Ich schätze jeden Kommentar, also lass deiner Kreativität freien Lauf und schreib mir deine Meinung... Danke! ♥