Freitag, 6. Juni 2014

{Rezension} Weil ich Will liebe

! Achtung Spoileralarm ! Das folgende Buch ist bereits der zweite Teil der Will & Layken-Reihe.

Colleen Hoover

Weil ich Will liebe



Genre: Liebesroman
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (dtv)

Inhaltsangabe:

Niemals zuvor war Will so verliebt wie in Layken. Nie zuvor hat er für jemanden solche tiefen Gefühle verspürt. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch dann begeht Will einen fatalen Fehler - und riskiert damit unwissentlich alles, was er und Layken sich gemeinsam aufgebaut haben.

Lieblingszitat:

Ich gebe nicht auf,
du gibst nicht nach.
Wenn wir nicht aufpassen,
wird aus der Schlacht
ein Krieg.
{S.180}                                                                    

Meine Meinung:

Die Liebe und Magie zwischen Will und Layken ist wirklich etwas ganz besonderes. Auch im zweiten Teil wird diese Intensität zwischen ihnen sofort spürbar und ich musste immer wieder schmunzeln, wenn sie sich spielerisch streiten. Das hat auch dazu beigetragen, dass ich ihnen ihren ach-so-großen Streit einfach nicht abkaufen konnte. 
An dieser Stelle gefiel mir Laykens Verhalten überhaupt nicht, vor allem, weil Will so toll ist!
Die Szenen, die Poetry Slams beinhalteten (leider etwas wenige diesmal) sind wie im ersten Teil bezaubernd, finde ich. Diese machen einfach das ganze Buch aus! Und diesmal waren wirklich tolle Szenen dabei. ♥
Was mich etwas gestört hat - es ist zwar kein Grund, der mich von der 5-Sterne-Bewertung abhält, aber er muss genannt werden - ist die Handlung im Ganzen gesehen. Zurückblickend ist eigentlich relativ wenig passiert und es war ein wenig zusammenhangslos, aber ich will das Buch auf keinen Fall schlecht machen. Lest es!
Ein weiterer positiver Aspekt ist die neue Erzählperspektive aus Wills Sicht. Zuerst war es schwierig ständig umzudenken und normalerweise lese ich fast nur Bücher mit weiblichen Erzählerinnen, aber gerade das machte das Ganze schöner, da man mehr über Will und sein Denken erfuhr. Wirklich toll dieser Typ, auch wenn ich mir manchmal dachte: das ist zu dick aufgetragen, so ist kein Junge dieser Welt! :D

Meine Bewertung:


xo xo
Sina

1 Kommentar:

Ich schätze jeden Kommentar, also lass deiner Kreativität freien Lauf und schreib mir deine Meinung... Danke! ♥