Montag, 28. Juli 2014

{Rezension} Silber 2

! Achtung, Spoiler-Alarm ! Dies ist bereits der zweite Teil der ,,Silber"-Trilogie!

Kerstin Gier
Silber, Das zweite Buch der Träume


Genre: Romantasy, Jugendbuch
Verlag: Fischer FJB
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. 

Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Den ersten Teil der ,,Silber"-Trilogie habe ich vor fast genau einem Jahr in einem Happs verschlungen. So auch die Fortsetzung.
Erst mal zum Cover: Ich finde dieses türkise Cover noch um einiges schöner als das des ersten Teils. Man erkennt sofort diesen typischen Kerstin Gier - Stil an den Covern. Verspielt, verträumt, verzaubernd. Auch der Inhalt ist wie immer von diesem fesselnden und humorvollen Schreibstil geprägt, das Markenzeichen Kerstin Giers. Manche Szenen finde ich leicht kindisch und ich komme mir teilweise wirklich schon zu erwachsen (!) vor für ihre Bücher, aber dennoch hielt mich die Lektüre im Bann. Hoffnungslos verliebt in ihre Bücher... 
Was auffällt, ist, dass der zweite Teil - wie in so vielen anderen Trilogien (ich glaube, dies ist fast unvermeidlich) ein Übergangsteil ist, da nicht besonders viel passiert. Am Ende war es jedoch sehr spannend und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten. 
Die Personen sind weiterhin interessant und voller Charakter. Ich weiß nicht, warum alle Henry so toll finden... Ich bin Team Grayson! :D
Aber eins stört mich: Wer verdammt noch mal ist diese Secrecy? Das ist ja wie bei Gossip Girl oder Pretty Little Liars! Ihr wollt mich doch alle nur quälen...
Ich kann mich wirklich nicht beklagen, das Buch ist einfach nur klasse. Wenn ihr auf ,,Romantasy" steht, lest diese Reihe!

Meine Bewertung:


Kommentare:

  1. Ich will uuuuunbedingt noch den 2. Teil jetzt lesen...ich brauch was lockeres, das ich schnell durchkrieg, für mehr hab ich derzeit keine Zeit :/
    Mich erinnert Silber auch soooo sehr an Gossip Girl oder Pretty Little Liars!!! (ohhh, ich ♥ PLL *.*)
    Übrigens bin ich glaub ich noch gar ned dazu gekommen dir zu sagen, dass dein neues Design und auch das Posts-Design toll ausguckt!! ;)
    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, noch eine PLL-Liebhaberin! *-*
      Dankeschön! Ich bin noch dabei, ein bisschen was Neues zu versuchen, aber mal gucken... :)

      xo xo

      Löschen

Ich schätze jeden Kommentar, also lass deiner Kreativität freien Lauf und schreib mir deine Meinung... Danke! ♥