Freitag, 22. August 2014

{Diary} Kursfahrt nach Berlin

Hallo ihr Lieben! Diese Woche kam ich leider noch nicht zum Bloggen. Das liegt daran, dass die Schule am Mittwoch wieder begonnen hat und ich deswegen noch ein paar Sachen erledigen musste und bla bla bla. Ihr kennt das ja bestimmt.^^
Und es folgt eine Ankündigung: Nächste Woche werde ich leider auch nicht bloggen können, da ich dann eine Woche auf Kursfahrt in Berlin bin. ♥
Ich fahre mit meinem Geschichte-Leistungskurs für eine Woche in unsere schöne Hauptstadt. Das ist an unserer Schule so üblich, dass alle LK's zu Beginn des letzten Schuljahres eine Kursfahrt machen.
Ich freue mich schon. Bisher war ich noch nie dort, aber ich stelle mir diese ganzen alten Gebäude und diesen großen historischen Wert der Stadt einfach toll vor. :)
Wir werden in viele Museen gehen, Stadtbesichtigungen machen, für einen Tag nach Potsdam fahren, und und und... Das einzige Problem: Ich wohne in NRW, das heißt wir haben eine ziemlich lange Busfahrt vor uns. Na ja, ich bin mit guter Musik, einer Schullektüre und vielen Süßigkeiten bewaffnet.^^

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage an euch:
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, welche Insider-Geschäfte ich unbedingt besuchen muss? Außerdem suche ich nach solchen Bücher-Outlet-Stores. Also, wenn ihr irgendwelche Ideen habt - immer her damit! :)

Ich melde mich dann, wenn ich wieder da bin!


Kommentare:

  1. Berlin in einer Woche - viiel zu kurz!! ;)
    Ich wünsch dir viel Spaß und würde dir den Mauerpark empfehlen - allerdings nur Sonntags - da gibts den besten Flohmarkt.. (Aber leider eben nur am Sonntag, also wahrscheinlich nicht erfüllbar) :)

    Liebe Grüße, Anni
    lichtfantasy.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich schätze jeden Kommentar, also lass deiner Kreativität freien Lauf und schreib mir deine Meinung... Danke! ♥