Dienstag, 12. August 2014

Pimp My Bookshelf

Wie ihr aus dem Titel bereits erraten könnt, wird es heute um die Dekoration meines Bücherregals gehen, beziehungsweise wie man es ein wenig "aufpimpen" kann.
In der Stadt, in der ich wohne, hat vor kurzem ein holländisches Geschäft aufgemacht, in dem es einfach alles gibt. Ich find den Laden wirklich klasse, da er einerseits sehr günstig ist und andererseits eine wunderschöne Dekoabteilung hat, die mich stark an die Dekoabteilung von Primark erinnert.

Aber ich zeige euch jetzt mal die paar Dinge, die ich gekauft habe. Vielleicht könnt ihr dadurch ja ein wenig Inspiration gewinnen.


Für 49 Cent konnte ich diese 5m lange Spitzenborte ergattern, die ein wenig "Silikon-mäßig" ist (wenn ihr versteht, was ich meine). Damit habe ich kurzerhand die oberste Kante meines Bücherregals verziert.


Ich finde, das Ergebnis kann sich zeigen lassen. Eigentlich habe ich das Bücherregal damit einfach nur ein wenig verniedlicht.^^



Dieser Teelichthalter ist durch den Spruch darauf ein richtiger Hingucker. Hinzu kommt noch das süß riechende Teelicht darin. Toll für lange Lesenächte. ♥


Nach einem solchen Schildchen habe ich schon lange gesucht, aber meistens waren sie unfassbar teuer. Dieses hat nur 1 Euro gekostet und macht sich einfach gut auf dem Regal. (Erinnert mich zusätzlich stark an die Silber-Reihe von Kerstin Gier.^^)

Was haltet ihr von den Dekoartikeln? Lasst es mich wissen. :)


Kommentare:

  1. Oh, das sieht echt toll aus :) Ich habe auch schon mal überlegt, mein Bücherregal irgendwie anders zu dekorieren, aber ich habe dann nicht mehr genug Platz für die ganzen Bücher :D
    Das Einzige, was ich bis jetzt gemacht habe, ist die einzelnen Regalbretter mit ein paar Fotos zu bekleben.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem kenne ich... Im Moment habe ich noch ein SEHR kleines Bücherregal, aber ich hab vor, mir gegen Ende des Jahres ein größeres zu besorgen... :)

      Löschen
  2. Richtig schöne Ideen!! Sagmal, wo hast du denn das Schildchen her für 1€? Gibts sowas auch bei IKEA oder so? ^.^ Es gibt ja aber auch diese coolen Sprüche, die gleichzeitig Bücherhalter sind....weißt du was ich meine? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Also, ich bin nicht allzu oft bei IKEA, aber ich denke, die Schilder gibt's da auch, nur eben teurer. Ich hab das Dream-Schild halt aus diesem holländischen Geschäft bei mir vor Ort. Du könntest vielleicht mal bei so kleinen "Billig-Läden" vorbeischauen, da gibt's die vielleicht auch... :D

      Löschen
  3. Das sieht wirklich total niedlich aus und das Teelicht ist auch voll süß *.* Beides total romantisch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich auch gedacht, als ich das gesehen habe. :)

      Löschen
  4. Schöne Sachen!
    Die Idee mit dem Bücherregal ist ja megasüß!

    Liebe Grüße, Rona von threepinkcats

    AntwortenLöschen

Ich schätze jeden Kommentar, also lass deiner Kreativität freien Lauf und schreib mir deine Meinung... Danke! ♥