Donnerstag, 7. August 2014

{TAG} Liebster Award


Wie ihr sehen könnt, wurde ich zum Liebsten Award getagged und das von der lieben Sofia! Dankeee! ♥
Dann legen wir mal direkt los! Lehnt euch zurück und genießt die Show... oder so.

Die Regeln

  1. Beantworte die 11 Fragen.
  2. Stelle selbst 11 Fragen.
  3. Tagge 11 Blogger, die möglichst unter 200 Follower besitzen  (ich werde wahrscheinlich weniger als 11 Blogger taggen^^).
Die Fragen

1. Hörst du auch Hörbücher?
Nein, gar nicht.

2. Laptop oder PC?
Laptop, der leider langsam aber sicher den Geist aufgibt. :(

3. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?
Ganz klar: Simone Elkeles, Cassandra Clare, Josephine Angelini und John Green.

4. Guckst du lieber Filme oder Serien?
Zwar ist es viel quälender, aber ich gucke lieber Serien (ich bin ein absoluter Serienjunkie!). Ich liebe es, mitzufiebern und wenn man weiß, dass es noch ganz viele Staffeln gibt. Umso mehr heule ich, wenn eine Serie vorbei ist (Gossip Girl 2013 - ich war dabei mit Tränen in den Augen).

5. Welche/n Film/Serie schaust du am liebsten?
Pretty Little Liars, The Vampire Diaries, The Originals, Gossip Girl, 90210 / Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Vielleicht lieber morgen, Mit dir an meiner Seite, Step Up 4

6. Liest du lieber Reihen oder Einzelbände?
Beides hat ja das gewisse Etwas an sich, aber ich bevorzuge Einzelbände. Das lange Warten ist manchmal schrecklich und dann vergesse ich oft auch einige Details (ich sag nur: House Of Night -.-)

7. Was machst du, wenn du nicht gerade liest?
Wie man bereits aus den vorherigen Fragen ablesen kann: Serien suchten. :D Aber auch: shoppen, Nail Art, bloggen, Geschichten schreiben

8. Sind dir lange oder kurze Kapitel lieber?
Gute Frage... Also ihr müsst wissen, meistens habe ich den Drang, ein Kapitel erst zu Ende zu lesen, bevor ich eine Pause mache. Deswegen ist es oft nervig, wenn die Kapitel unendlich lang zu sein scheinen. Dann muss man immer mittendrin aufhören. Aber kurze Kapitel sind auch doof, weil es dann meistens viele Sprünge gibt... Also am besten: eine Mischung aus lang und kurz.^^

9. Warum und seit wann bloggst du?
Ich blogge auf diesem Blog erst seit Juli 2013 (ich hab den ersten Geburtstag verpasst, ich weiß...), habe jedoch vorher schon einige Blogs gehabt. Irgendwann habe ich damit mal aus reiner Langeweile angefangen und eine Freundin hatte mich, damals noch auf blog.de, damit angesteckt. Diesen Blog habe ich dann gestartet, weil ich nach einiger Zeit bemerkt habe, dass mir das Bloggen fehlt. Mittlerweile hat sich mein Blog immer mehr zu einem Bücherblog entwickelt und auch wenn ich öfters Pausen dazwischen mache, könnte ich ihn nicht löschen, weil ich dies dann irgendwann nur bereuen und mir der Ausgleich fehlen würde.

10. Welche drei Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Diese Frage ist wirklich gemein... Hmmm... 
1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)
2. Du oder das ganze Leben (Simone Elkeles)
3. Linna singt (Bettina Belitz) - Obwohl ich kein Fan von ihr bin, liebe ich dieses Buch!

11. Dein/e Lieblingsprotagonist/in?
Alex Fuentes (Du oder das ganze Leben), Hazel Grace Lancaster & Augustus Waters (TFIOS), Helen (Göttlich-Trilogie), Stark (House Of Night), Clary & Jace (Chroniken der Unterwelt), Elias (Kirschroter Sommer)

Diese Fragen waren echt super! Hat richtig Spaß gemacht, sie zu beantworten.

Meine Fragen
  1. Welches Buch wünscht du dir, nie gelesen zu haben?
  2. Dein/e Lieblingsprotagonist/in?
  3. Welchen Charakter eines Buches hasst du am meisten?
  4. Buchreihe oder Einzelband?
  5. Wie viele Bücher besitzt du ungefähr?
  6. Von welchem Buch bist du am stärksten enttäuscht?
  7. Die Welt geht unter. Du kannst nur ein einziges Buch retten - welches ist es? (Ich weiß, die Frage macht wenig Sinn, aber egal^^)
  8. Deine Lieblings-TV-Serie / Dein Lieblingsfilm?
  9. Was macht dich sofort wieder glücklich, wenn du mal traurig bist?
  10. Deine Lieblingsband / Dein/e Lieblingssänger/in?
  11. Wie fandest du diesen TAG?
Ich tagge:
  1. Miri von All Heroes are in Books
  2. Emma von Emma's Lesewiese
  3. Aileen von Die Welt ist wie ein Buch


Kommentare:

  1. Danke auch hier noch mal für's Taggen.
    Die Fragen sind ja interessant. Da muss ich erst mal eine Weile drüber nachdenken :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du mitgemacht hast! ^^
    Dass du so gerne Serien guckst, kann ich total nachvollziehen, bin auch ein totaler Serienjunkie! :D
    Da kann man sich richtig mit den Figuren anfreunden, doof nur, wenn die dann sterben...
    Oder wenn die Serie abgesetzt wird...
    Tut mir leid wegen deines Laptops... :/

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fragen waren auch richtig gut, deswegen hat's echt Spaß gemacht. :)
      Ja, ich hab schon mal ne Serie geguckt, fand die richtig gut und dann wurde die nach einer Staffel einfach abgesetzt! Das war mal richtig scheiße...

      xo xo

      Löschen
  3. Danke fürs Taggen :) Dein Blog ist richtig toll, ich stöber hier voll gerne! :) Außerdem mag ich Lifestyle Blogs mit verschiedenen Themen^-^ Achja und dein Design ist richtig schön <3

    AntwortenLöschen

Ich schätze jeden Kommentar, also lass deiner Kreativität freien Lauf und schreib mir deine Meinung... Danke! ♥