Samstag, 4. Oktober 2014

[TAG] Booktox

Auf Youtube und auf einigen Blogs habe ich in letzter Zeit den sogenannten Booktox-TAG sehr oft gesehen. Deswegen habe ich, auch wenn ich ein wenig spät dran bin, entschieden, ihn auch zu machen, da ich die Idee des TAGs richtig gut finde! :)

1. Booktox - Welches Buch war reines Nervengift?
Da ich mich an dieses Buch noch so gut erinnern kann (habe es erst vor kurzem gelesen), tendiere ich zu Die Unbarmherzigen von Danielle Vega. Hier kommt ihr zu meiner Rezension dazu. Ich denke, diese ist aussagekräftig genug. Nur so viel: meine Nerven wurden sehr strapaziert.

2. Bleaching - Zeig ein strahlend weißes Buch.
Es ist leider nicht zu 100% weiß, aber ich entscheide mich hier für Frostkuss, den ersten Teil der Mythos Academy - Reihe von Jennifer Estep. Ich finde die Cover durch ihr schlichtes Aussehen sehr besonders... Ich muss die Reihe unbedingt mal weiterlesen!

3. Lifting - Welches Buch hebt deine Laune?
Ganz einfach: Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles. Ich liebe diese Geschichte einfach nur und könnte sie immer und immer wieder lesen! ♥

4. Waxing - Welches Buch hat dich Haare gekostet?
Auch einfach: Tauben im Gras von Wolfgang Koeppen. Das ist eine Schullektüre, die ich erst vor kurzem lesen musste und diese Handlung ist einfach nur schlecht! Die Message ist zum Schluss zwar eindeutig, aber mal ehrlich: Dafür muss ich mich nicht durch 200 Seiten quälen, in dem ein Handlungsstrang nach dem anderen ins Nichts verläuft. -.-

5. Silikon - Welches Buch wurde gepusht?
Hier fiel mir die Wahl auch nicht schwer: Für das Buch Es wird keine Helden geben von Anna Seidl gab es zu Beginn dieses Jahres ein riesiges Gewinnspiel, bei dem alle Teilnehmer ein Exemplar gewonnen haben. Natürlich bin/war ich sehr glücklich über den Gewinn, aber die Enttäuschung ließ nicht lange auf sich warten. Ich fand dieses Buch leider nicht so gut wie viele andere.

6. Extensions - Welches Buch hat sich in die Länge gezogen?
Mist, eigentlich würde Tauben im Gras auch hier hin passen... Ich denke, ich entscheide mich dann für die Goodspeed-Trilogie von Beth Revis. Die Story und Idee war an sich ganz gut, jedoch entwickelt sich die Geschichte in eine etwas merkwürdige Richtung und am Ende war ich nur noch froh, dass ich durch war. Hier kommt ihr zu meiner Rezension.

7. Laser - Welches Buch hat sich eingebrannt / ging unter die Haut?
... Muss ich es überhaupt schreiben?! Natürlich Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green. Ich werde diese Geschichte wahrscheinlich nie wieder aus dem Kopf bekommen. Und in zwei Wochen gibt es den Film endlich im Handel. ♥

8. Fettabsaugung - Zeig dein schwersten Buch. (Gewicht)
Ich besitze das Buch zwar nicht, aber Feuer von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg war dieses Jahr mit 728 Seiten das bisher dickste Buch, das ich gelesen habe. Aber ich habe jede Seite genossen! Hier findet ihr meine Rezension.

9. Tanning - Welcher Charakter hat auf dich abgefärbt?
Schwierige Frage... Also, ich glaube nicht, dass sich die Charaktere auf mich abgefärbt haben, aber durch sie denke ich etwas anders... Das wären dann Hazel Grace Lancaster und Augustus Waters aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ich finde, sie sind sehr inspirierend und durch sie habe ich vieles gelernt, vielleicht auch fürs Leben. In Philosophie haben wir erst diese Woche ein Thema durchgenommen, das auch im Buch angesprochen wird und irgendwie hat das diese Inspiration nochmal unterstrichen... ♥

10. Blender - Zeig ein Buch, das von außen viel versprochen hat, aber von innen hässlich ist.
Ha! Das wäre dann wohl Je mehr ich dir gebe von Beate Dölling. Eine sehr sehr große Enttäuschung! Hier findet ihr meine Rezension. Die erklärt eigentlich alles.

Das war's auch schon - Wie fandet ihr den TAG? Mir hat er gefallen! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich schätze jeden Kommentar, also lass deiner Kreativität freien Lauf und schreib mir deine Meinung... Danke! ♥