Samstag, 18. April 2015

[TAG] Wie ich lese ...

Hey ihr Lieben! Erst mal vorne weg: Ich habe die Hälfte meiner Abiklausuren hinter mir - nicht emhr lang, dann ist's geschafft...
Ich hab heute einen kleinen Tag für euch im Gepäck, da ich mir den so gerne auf anderen Blogs durchlese. :)


Wie erfährst du von Büchern, die du lesen willst?
 Normalerweise entdecke ich Bücher, die sich interessant anhören, in der Buchhandlung, aber häufig erfahre ich schon vorher von Büchern meiner Lieblingsautoren, meistens über Blogs oder Social Media.

Wie bist du zum Lesen gekommen?
Ich habe schon immer gerne gelesen, eine Zeit lang, als ich so zwischen 13-15 Jahre alt war, habe ich jedoch sehr wenig gelesen. Ich weiß auch nicht genau, warum. :o

Hat sich dein Buchgeschmack mit dem Alter geändert?
Oh ja! Früher habe ich häufig Thriller und Krimi gelesen, wahrscheinlich durch meine Eltern. Aber heute bin ich eher in der Ecke Fantasy oder Contemporary Young Adult Books vertreten. :) 

Kaufst du regelmäßig Bücher?
Seit ich zusätzlich mein eigenes Geld verdiene, leider ja... Und definitiv zu viel...

Wie reagierst du, wenn du das Ende eines Buches überhaupt nicht ausstehen kannst?
Mich erstmal aufregen und dann realisieren, dass ich nicht das geringste Bisschen an dem Ende ändern kann und dass ich völlig machtlos bin. Leute, wir sind den Autoren komplett ausgeliefert!

Liest du manchmal die letzte Seite, um zu erfahren, ob es ein gutes Ende gibt?
NEIN! NEVER!

Hast du manchmal Leseflauten?
Leider ja. Zuletzt wegen den Klausuren. Aber ich versuche mir keinen Stress mit dem Lesen zu machen, das bringt ja auch nichts.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich schätze jeden Kommentar, also lass deiner Kreativität freien Lauf und schreib mir deine Meinung... Danke! ♥